Jahresabschlussfahrt 2015

Der Plan war schnell gefasst: Am 16. 12. 2015, dem Tag des Herrn vor der diesjährigen Weihnachtsfeier des LRK, beschlossen neun Kammeraden kurzerhand eine Ausfahrt am darauf folgenden Freitag mit der „Achtkampf Lübeck“ zu unternehmen. 

Also fanden sich am Freitag, den 18.12. um 13:00 Uhr Stefan Probst, Schuppi (Christian Schuppenhauer), Ulrich Bruß, Christian Kreutzfeldt, Gator (Manfred Ewert), Peter-Michael Kolbe, Axel Emcken, Georg Sczakiel und, zur Überraschung vieler, auch unser Trainer Martin Curth ein – alle pünktlich und ohne Ausfall!

Das Boot lief gut nach Büssau und gemäß dem Motto „Schleuse-Schute“ kehrten wir nach flotter Fahrt an der Schute ein, um uns noch einmal siegeshungrig für 2016 in die Augen zu sehen. Martin war begeistert und allen anderen gefiel es ebenfalls.

(Georg Sczakiel, Dez. 2015)