Gästebuch

Anzeige: 1 - 5 von 16.
 

Jessica K.

Mittwoch, 06-05-15 12:06

Hallo zusammen,

es geht um meine Abschlussarbeit im Bauingenieurwesen. Kurz und knapp meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was ein Ruderboot an Querströmungen (Geschwindigkeiten) ab kann? Gibt es Grenzwerte ab welcher Quergeschwindigkeit Ruderboote zu stark beeinflusst bzw. verdriftet werden?

Beste Grüße,
Jessica

 

Axel Möller aus Lombok

Mittwoch, 09-07-14 21:04

Liebe LRK Freunde,

seit nun mehr 47 Jahren bin ich Mitglied des LRKs. Bin verwundert, dass ich in diesem Jahr keine Rechnung bekommen hatte. Das mag daran liegen, dass zwischen uns 12.000 km liegen, denn ich lebe in Indonesien auf der wunderschönen Insel Lombok.
Ich durfte während meiner Trainingszeit als meine Eltern aus Bad Schwartau wegzogen im Bootshaus wohnen. Der LRK hat so viel für mich getan, dass ich mir sagte, ich werde Zeit meines Lebens Mitglied bleiben, um all die schönen Zeiten auch zurück zu geben.Und so viele von Euch sind immer noch meine besten Freunde. Danke.
Im September werde ich in Deutschland sein und werde auch zum LRK kommen. Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße aus Lombok
Axel

Kommentar:

Lieber Axel,

wir sind ja schon das Staffelrudern und die Regatta in Groningen zusammen gerudert. Deswegen bitte ich Dich, rechtzeitig vorher Bescheid zu sagen, damit wir ein paar km im Ruderboot machen. Ob es so wird wie in Deiner Trainingszeit, werden wir sehen.

Herzliche Grüße nach Lombok
Rüdiger

PS: Eine Beitragsrechnung ist bestimmt schon unterwegs!

 

Lutz Reichelt aus Radolfzell

Freitag, 17-01-14 14:12

Liebe LRKer,

obwohl ich ein überzeugter ´Blauer´ bin, schau ich von Zeit zu Zeit auf eure Homepage und muss gestehen, dass ich gerne die Einträge von "LRK aktuell" überfliege.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gleiches für den eigenen Verein haben möchte, jedoch, es werden Themen kontrovers diskutiert und trotzdem entwickelt sich der Rudersport positiv weiter. Es gibt Master, sogar reanimierte Ex-Trainer, die gerne von ihren Erfolgen berichten. Das ganze zeigt eine gesunde Kommunikationsstruktur, auch hilfreich, um unseren schönen Sport zielführend weiterzuentwickeln.
Ich werde weiter euer Leser bleiben

Viele Grüße vom Bodensee
Lutz Reichelt

1. Vorsitzender - Ruderclub Undine Radolfzell

 

Hermann Feenders aus Lübeck

Freitag, 13-01-12 22:55

Ich rudere seit Jahren in meinem Keller auf einem concept2 und würde sehr gerne mit einer Gruppe am Teamrowing teilnehmen. Ist das in Lübeck möglich ?
Die Fitnesscenter haben meistens nur 1-3 Geräte.

Wer hat einen Tip oder Hinweis?
Hermann Feenders

 

Achim Klinge aus Südhessen

Mittwoch, 28-12-11 13:33

Hallo,
am 2. Weihnachtsfeiertag durfte ich einen Achter durch mir bisher unbekannte Gewässer steuern und habe einige Bekannte aus den 70er Jahren wiedergesehen, u.a. meine Trainer Peter Schäper und Martin Curth. War schön damals!

In meinem heutigen Verein wird Radsport betrieben. Wer mal reinschauen möchte.

Viele Grüße aus Südhessen und dem LFRK/LRK ein erfolgreiches Jahr 2012.

 
 

Neuer Eintrag

Ins Gästebuch eintragen